Die eigene Heimat mit dem Motorrad erkunden

Der große Vorteil wenn man mit dem Motorrad durch die Gegend fährt ist, dass man Dinge sieht die man sonst gar nicht bewusst wahrnimmt. So wie auf meinem Kurztrip vom Eibiswald über Schwanberg nach Glashütten – Osterwitz – Freiland und über Deutschlandsberg wieder nach Hause.

Route-Osterwitzrunde

Beschreibung/ Eindruck

Wie schlecht man seine unmittelbare Umgebung eigentlich kennt ist mir heute wieder erst so richtig bewusst geworden. Auf der Bundesstraße von Eibiswald nach Schwanberg, dann in Schwanberg am Ende des Ortes nach rechts auf die Gressenbergerstraße abbiegen und nach einigen Kilometern auf der Gressenbergerstraße nach rechts abbiegen. Man befindet sich noch immer auf asphaltiertem Untergrund. Danach geht es auf einer schmalen Straße bergab und in der Talsohle angekommen nach links abbiegen.

Hier geht es dann auf einer Schotterstraße durch den Wald entlang der schwarzen Sulm bis nach Glashütten. Sehr schöne Schotterstraße mit geringem Schwierigkeitsgrad. Nach Glashütten in Richtung Deutschlandsberg beim Parfußwirt links abbiegen und der Straße nach Osterwitz folgen.

Von Osterwitz kommt man nach einigen Kilometern wieder auf die Bundesstraße die man nach wenigen Kilometern rechts Richtung Freiland verlässt. Von Freiland nach Deutschlandsberg ist die Straße super ausgebaut und mit unzähligen Kurven versehen. Es lohnt sich zwischendurch zu stoppen um den Ausblick auf Deutschlandsberg zu genießen

Super Spaßrunde die auch dem Kennenlernen der eigenen näheren Umgebung dient.