Mit der Überschrift – Meine Fototasche – ist nicht eine meiner mittlerweile Zahllosen Taschen gemeint, sondern dessen Inhalt. Alles was man halt so zum Fotografieren brauche bzw. man sich einbildet das man es braucht. Ich denke mir manchmal schon – oh Gott ist das ein Haufen Zeug und wie habe ich es früher zu den Analogzeiten mit nur einem Body und einem Objektiv überhaupt geschafft ein Foto zu machen.

Doch auch Rucksäcke hatte ich einige! Ich bin aber schlussendlich beim Slingpack hängengeblieben da mir dieser den meisten Komfort bietet und ich diesen – mit einigen Handgriffen Umbauarbeit – ebenso als Rucksack verwenden kann. An dieser Stelle kann ich euch aus Erfahrung die Fototaschen und Rucksäcke der Firma Kata (bekomme leider kein Geld für diese Werbung) ans Herz legen. Nicht die günstigsten aber mitunter sicher eine der Besten!

Was alles in meine Rucksack drinnen ist seht ihr links im Auswahlmenü. Nicht das dort alles auf einmal reinpassen würde, aber alles was je nach Anforderung in diesen gepackt wird.
Natürlich gibt es noch jede Menge anderes Kleinzeug (wie z.B. Batterien, Reserveakku, Speicherkarten, Taschenlampe, Belichtungsmesser etc..) die man mitnimmt bzw. dabeihat – aber das würde den Rahmen hier deutlich sprengen. Ich wollte nur mal zeigen was so alles in meine Fototasche kommt wenn ich auf „Fotoreise“ gehe.
Sollte jemand spezifische Fragen zu dem ein oder anderen Teil haben bin ich gerne bereit weiterzuhelfen – Fragen könnt ihr über die Kontaktseite meiner Homepage an mich übermitteln.

Viel Spaß beim stöbern.