Urlaubsfotos vom Urlaub 2018 in Trogir – Kroatien

Campingplatz Rozac auf der Insel Okrug. Super schöner und ruhiger Campingplatz mit einem tollen Badestrand. Empfehlenswert!
Auch die Mobilheime sind sauber und alle im Schatten!

Mit dem Taxiboot nach Trogir

Ausflug mit dem Taxiboot nach Trogir – Überfahrt vom Campingplatz dauert ca. 10 Minuten und ist sehr günstig. Die Parkplätze in Trogir sind knapp und sehr teuer. An diesem Abend war es drückend heiß so dass wir nur sehr kurz einen Abstecher in den Hafen gemacht haben und eine Kleinigkeit gegessen haben. Die engen Gassen der Altstadt waren überfüllt und die Temperatur zwischen den Häuserblöcken hatte gefühlte 40°C

Split – eine Reise wert

Wenn man schon in der Nähe ist sollte man sich unbedingt die Stadt Split anschauen – wunderschöne Altstadt und trotz der enormen Temperaturen eine Reise wert!

Rent a Boat

Um die Gegend um Trogir zu erkunden haben wir uns ein 6,0 m Motorboot mit 150PS Außenborder gechartert. Die Reise ging rund um die Insel Okrug in die blaue Lagune zum baden. Herrliche Ruhe und ein traumhaftes Wasser. Da am Nachmittag der Wind immer auffrischt. Und an diesem Tag der Himmel ab dem frühen Vormittag schon sehr Gewitteranfällig aussah, brachten wir das Boot schon etwas vor Ablauf der Zeit zurück.

Hier ein kurzes Video von unserem Bootsausflug

Parasailing

Paul hatte mich seit unserer Ankunft damit gelöchert, dass er unbedingt das Parasailing versuchen möchte. Ich war zuerst ein wenig skeptisch und lies mich dann doch dazu überreden mit ihm einen kleinen Ausflug in den „Himmel“ von Okrug zu machen

Hier das Video vom Parasailing