Ausflug auf den Pyramidenkogel

Eigentlich wollten wir schon im vergangenen Jahr auf den Pyramidenkogel. Einmal waren es Zeitgründe und dann wieder schlechtes Wetter. Um den traumhaften Ausblick von der Aussichtsplattform zu geniesen zu können – und ich natürlich zum Fotografieren – sollte man sich schon ein dafür geeignetes Wetter aussuchen.

Traumhafter Ausblick

Am Samstag den 29-06-2019 war es dann endlich soweit. Traumhaftes Wetter und auf Grund der Wetterlage auch eine fanstastische Fernsicht liesen uns sehr früh Richtung Pyramidenkogel aufbrechen. Gerade in der Urlaubszeit sollte man schon recht zeitig an der Kassa stehen um eines der doch recht teuren Tickets zu lösen. Ein günstiger Familienspaß ist es nämlich wirklich nicht auf den Turm zu fahren und die Aussicht zu geniesen.

Oben angekommen ist der Blick – vor allem bei einer solchen Wetterlage wie am Samstag – schon sehr überwältigend. Auch da Bauwerk selbst ist ein Kunstwerk für sich – einen Ausflug wert!

Hier der Link zur Webseite des Pyramidenkogel: https://www.pyramidenkogel.info/