Beim Kauf unseres SUP Board im März haben wir vom GF des Paddelzentrum Rust (Thomas Aigner) einen Gutschein für eine SUP Einweisung erhalten. Heute war es dann soweit – wir sind nach Rust gefahren und Karin stand das erste mal überhaupt auf einem Sup Board. Ich hatte schon Gelegenheit ein wenig Sup Erfahrung auf der Drau zu sammeln, konnte aber den ein oder anderen Tipp zur Paddeltechnik mit nach Hause nehmen. Außerdem hatte ich heute die Gelegenheit mal verschiedene Paddel zu testen und auch ein Mistral M1 Hardboard zu paddeln.

Karin bekam zu Beginn ein etwas breiteres Mistral Adventure – und es klappte von Anfang an hervorragend. Nach 10 Minuten ist sie über den See gepaddelt als würde sie nichts anderes tun. Auch der Wechsel zu unserem Mistral M1 Race – das doch etwas länger uns schmäler ist – machte ihr keinerlei Probleme – ein NATURTALENT !