Heute stand – nach 2 15km Touren – ein 20`er am Programm. Von der Annabrücke bis Stauseecamping. Als erstes hieß es mal früh aufstehen, Board und Zubehör einpacken und mit dem Auto zur Annabrücke fahren. Um 07.30 Uhr kam ich dann wie geplant ins Wasser. Kein Wind, keine Wellen und angenehme Außentemperaturen. Ich hoffte natürlich dass es so bleiben wird – was dann zum Glück auch zutraf. Der ganze Stausee spiegelglatt und null Wind – bessere Bedingungen kann man kaum haben. Die ersten Kilometer machten sich natürlich die mäßige Strömung bemerkbar so dass ich gut vorankam. Auf den ersten 10 Kilometern schaffte ich einen Schnitt von beinahe 7,5 km/h. Wenn es so ruhig bleibt und kein Wind aufkommt, dann könnte ich mein persönliches Ziel von 4 Stunden für die gesamte Strecke locker schaffen. So war es dann auch – 3 Std und 16 Min für die 21,1 km. Etwas entkräftet gönnte ich mir dann mal ein gutes Bier!

Daten zur Tour:
Distanz: 21,1 km
Zeit: 03 Std 16 Min
Durchschnittsgeschwindigkeit: 6,5 km/h