Mallorca 2019

Nach Jahren an irgendeinem Campingplatz in Kroatien haben wir uns dieses Jahr dazu entschieden den Urlaub mal anders zu gestalten. Also ab in das nächste Reisebüro und einen Mallorca Urlaub uchen. Was wir in den 2 Reisebüros, in denen wir waren, präsentiert bekamen entsprach aber absolut nicht unseren Vorstellungen

Also auf eigene Faust

Also haben wir uns entschlossen die Sache selbst in die Hand zu nehmen und die Reise auf eigene Faust zu organisieren. Ein Flug war schnell gebucht, die Parkhausreservierung in Graz war auch schnell erledigt. Da es bei den spanischen Autovermietern immer wieder Fallstricke gibt, wie z.B. das bei einer Vollkasko kein Unterbodenschaden oder Glasbruch mitversichert ist haben wir über den ÖAMTC und seinem Kooperationspartner Hertz ein Auto gebucht. Hat zwar den ein oder anderen Euro mehr gekostet, aber dafür hatten wir die Sicherheit im Schadensfall nicht mit einem Spanier verhandeln zu müssen.

Appartement

Ein Appartement war über Booking.com auch sehr schnell gefunden. So waren wir auf der Insel unabhängig und mussten uns weder mit dem Hotelessen noch mit dem Hotelstrand einer Pauschalreise zufriedengeben. Wir sind in den 5 Tagen über 1.000 km auf der Insel unterwegs gewesen. Ob es die schönen Strände oder die unzähligen Burgen und kleinen Fischerdörfer waren – wir habe viel gesehen und man kann die Woche durchaus als abwechslungsreich beschreiben. Sollten wir wieder nach Mallorca fahren dann aber außerhalb der Haupturlaubszeit – weil, los war genug.