Motorradtour Nockalmstraße – wahrscheinlich die letzte Tour im Jahr 2018.

Wegen der doch schon relativ frischen Außentemperaturen war das heute wahrscheinlich die letzte größere Tour für das Jahr 2018.

Wir sind um 08:15 Uhr zu Hause bei wolkenlosem Himmel aufgebrochen. Die Tour führte uns über die Soboth nach Griffen und über die A2 bis Klagenfurt. Über Feldkirchen in Kärnten, die Turracher Straße über Himmelberg nach Reichenau und dann die Nockalmstraße zu unserem Ziel nach Innerkrems.

Herbstliche Temperaturen

Von Lavamünd bis Feldkirchen hatte es frische 10°C und teilweise sehr dichten Nebel. In Feldkirchen kam dann die Sonne zum Vorschein und auch die Temperaturen wurden durch die Sonnenschein und den schon späteren Vormittag etwas angenehmer.

Die Nockalmstraße ist eine der schönsten Panoramastraßen die wir bislang gefahren sind. Herrliche Almlandschaft gepaart mit einem super Straßenzustand macht das Motorradfahren zum wirklichen Vergnügen. Sehr zu empfehlen!

Natürlich musste auf dem Rückweg am höchsten Punkt der Nockberge (der Eisentalhöhe in 2.042m Seehöhe) ein kurzer Stopp gemacht werden. Herrlicher Ausblick bei traumhaftem Wetter. Trotz der doch fortgeschrittenen Jahreszeit waren jede Menge Touristen unterwegs aber sehr wenige Motorradfahrer.

Alles im allem ein schöner Ausflug mit vielen neuen Eindrücken.