Erste SUP Erfahrungen

Nachdem sie gestern schon mal die ersten Runden im Stausee mit dem Mistral Adventure absolvierte, stand heute der erste größere Ausflug am Programm. Das Ziel – vom Stauseecamping bis zur ersten Insel und retour. Auf der Strecke zur Insel machte sie dann auch erste Bekanntschaft mit Motorbootwellen, die bei meinem Sup (Mistral M1 Race) bei seitlichem Aufprall auf das Board etwas störend wirken.

Aber das Adventure steckt die seitlichen Wellen gutmütig weg und so war es für Karin kein Problem wenn auf dem Weg einige Motoboote die Route querten. Auf der Insel angekommen hieß es erst mal was trinken und ein paar Fotos machen. Am Rückweg verbesserte sich der Schnitt dann von 3,2 auf 3,9 km/h – was für die erste längere Ausfahrt ein guter Wert ist. Außerdem setzte sie die Tipps für eine effizientere Paddeltechnik perfekt um – GRATULIERE !!!

 

Daten zur Tour:
Distanz: 6,1 km
Zeit: 01 Std 32 Min
Durchschnittsgeschwindigkeit: 3,9 km/h