Ins Pohorje Gebirge (Bachergebirge) mir der XChallenge

Da ich einige Tage zuvor nach Rogla gefahren bin und die Gegend und das Gebirge dort mehr versprach, habe ich mir auf den Karten einige andere Wege herausgesucht und in das NAVI übertragen. Es hat sich gelohnt!

Eibiswald – Radlej – Podvelka – Puscava – Cinzat – Richtung Rogla und zurück nach Selnica ob Dravi

Beschreibung/ Eindruck

Von Eibiswald über den Radlpass nach Radlej, dann die Straße Richtung Maribor fahren und bei Puscava über die Draubrücke fahren. Der Anstieg führt über Cinzat bis auf den fast höchsten Punkt des Pohorje Gebirges (Bachergebirge). Dann wieder talwärts fahren. Nach einigen Kilometern kommt das Hotel Jakec – der Kaffee ist sehr gut!

Am Tourziel in Selnica ob Dravi angekommen ging es wieder die Straße Richtung Dravograd und über den Radlpass nach Hause

Sehr schöne Tour mit sehr abwechslungsreichem Untergrund – sehr viele Passagen mit losem Schotter und ein herrliches Panorama!

Hier die Relive Animation zur Tour