Am Wochenende wollte ich meine eigene Boje für unser Schlauchboot setzen. Eigentlich hat alles sehr gut angefangen. Stefan hat das Betongewicht (ca. 140 kg) mit einem Kran auf das Schwimmponton gehoben. Dann sind Friedl und ich mit dem Gewicht an die markierte Stelle gepaddelt. Dann habe ich das Betongewicht vom Ponton gestoßen – alles wie es sein sollte – doch als wie die Boje nachgesetzt haben begann sie zu sinken. Das Betongewicht dürfte am doch etwas schrägen Untergrund weitergerollt sein und liegt nun in ca. 12m Tiefe. Die Boje befindet sich ca. 4m unter Wasser. Zum Glück konnte das Ende der Kette noch mit einem Seil gesichert werden. So sollte es möglich sein mit einer Seilwinde das Gewicht samt Kette wieder an ihren dafür vorgesehenen Platz zu ziehen – wird aber sicher auch wieder ein Aktion von der ich hoffe das sie gelingt.

 

Und hier ein Video der vermeintlich gelungenen Aktion – Fotos von den langen Gesichtern 5 Minuten später gibt es leider nicht 🙂