Der amerikanische Signalkrebs

Da der amerikanische Signalkrebs auf fast allen Flüssen in Österreich mittlerweile eine richte Plage darstellt, haben Paul und ich entschlossen dieses Wochenende auf Krebsfang zu gehen. Die dazu benötigte Berechtigung ist natürlich in meiner Fischerkarte eingetragen. Auf die schnelle mal 2 Reusen geordert und ein paar kleine Köderfische gefangen die als Beute für die Beute dienten. Über Nacht die Reusen im Hafenbecken am Steg ins Wasser gelassen und am Morgen waren doch einige Krebse in die Falle gegangen. Wir werden dies mit Sicherheit wiederholen, dann aber mit ein paar Fallen mehr da man doch einige Krebse benötigt um die ganze Familie zu sättigen. Vom Fang bis zur Artgerechten Zubereitung ist es doch ein langer Weg den die meisten dann doch scheuen – aber für eine Delikatesse Zwischendurch ist der Aufwand allemal wert.